Beratung

Statistische Begleitung und Auswertung von medizinischen Studien

  • Varianz- und  Regressionsanalysen (inkl. LOGIT und Cox Regression)
  • Überlebensanalysen
  • Faktorenanalysen

Werbewirkungsanalysen bzw. Markt- und Meinungsforschungen

  • Markenanalyse und Markenwertmessung, Positionierungsmodelle
  • Evaluierung von Werbemitteln (inkl. Verpackungstests)
  • Individuelle Fragestellungen im Bereich der Konsumentenforschung (Entscheidungsverhalten, Kundenzufriedenheit, Segmentierungsfragen,…)

Angewandte Methodiken und Messverfahren (in Abhängigkeit von der Fragestellung):

  • Implizite Test- und multivariate Analyseverfahren
  • Diverse elektrophysiologische Messungen (z. B. Hautwiderstand, Herzfrequenz)
  • Messung der Blickpfade mittels Blickaufzeichnungsgerät
  • Feldexperimente
  • Längs- und Querschnittsuntersuchungen

Anfragen bitte an:

FH-Prof. Dr. Harald Kindermann
harald.kindermann@fh-steyr.at
0664-2146884